· 

Einarbeitung in LINUX

Ich habe mittlerweile Linux Mint 20 Cinnamon 64 Bit auf dem Kunden-Ersatz-PC als Alternative zu Windows installiert und habe Zusatzprogramme, wie z.B. Libre Office, Thunderbird, u.ä. installiert.
Weiterhin tauche ich immer tiefer in die Besonderheiten und Mysterien der Linux-Welt ein.

Parallel hierzu habe ich mir LinuxMint 20 als zweites Betriebssystem zu Windows 10 Insider Preview auf meinem Test-PC installiert, und beschäftige mich hier intensiv mit LINUX.
Derzeit bin ich mit der

  • Einarbeitung in die Systemgrundlagen,
  • Einrichtung von Netzwerk,
  • Einrichtung des  Zugriffs auf Windows-Netzwerk,
  • ergänzende Installation von Programmen,
  • Einarbeitung in die "Paketverwaltung",
  • Handhabung der (Termial-)Konsole, u.ä.

befasst, und habe bereits weitergehende Kenntnisse erworben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0