Mac Mini
APPLE · 23. Februar 2024
NEU Apple Mac Mini M2
LINUX · 10. September 2022
Update auf LinuxMInt 21 "Vanessa" am 5. September 2022.
APPLE · 25. Juni 2022
Im März 2022 habe ich mir ein iPad Air (WiFi + LTE) 10,9 Zoll 4. Gen. (2020) zugelegt.
24. Juni 2022
Inzwischen habe ich das MacBook, aufgrund des Alters, und mangelnder Kompatibilität mit aktuellen MacOS Versionen, ausgemustert-
LINUX · 14. Juni 2022
Januar 2022 habe ich das Upgrade auf LinuxMint 20.3 "Una" durchgeführt.
LINUX · 11. Juli 2020
Aktuell habe ich das Upgrade von LinuxMint 19.3 "Tricia" auf LinuxMint 20 "Ulyana" durchgeführt, und arbeite mich in die Neuerungen ein.
LINUX · 11. Juli 2020
Ich habe mittlerweile Linux Mint 20 Cinnamon 64 Bit auf dem Kunden-Ersatz-PC als Alternative zu Windows installiert und habe Zusatzprogramme, wie z.B. Libre Office, Thunderbird, u.ä. installiert. Weiterhin tauche ich immer tiefer in die Besonderheiten und Mysterien der Linux-Welt ein.
LINUX · 15. Dezember 2019
Am 11.12.2019 habe ich das Update auf LinuxMint 19.3 "Tricia" Cinnamon 64 Bit durchgeführt.
Upgrade Mac OS Catalina
Ältere Beiträge zu Apple · 15. November 2019
Am 29.10.2019 habe ich mittels eines Patches ein Upgrade auf Mac OS 10.15 (Catalina) durchgeführt. Auch auf dem doch älteren MacBook läuft das neue Mac OS recht zufriedenstellend. Alltägliche Anwendungen wie Internet, Email, Kontakte, Kalender, Musik abspielen, etc. mit den enthaltenen Apps laufen problemlos. Office-Anwendungen wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, etc. erledige ich mit Microsoft Office 365 Home für Mac (Abo). Windows 10 (Parallelinstallation per Bootcamp) habe...
Fortsetzung Mac OS Mojave
Ältere Beiträge zu Apple · 08. April 2019
Mittlerweile habe ich auf einer seperaten Festplatte (statt DVD/CD-Laufwerk) mit Hilfe von Bootcamp Windows 10, zusätzlich zu Mac OS X Mojave (auf SSD), installiert. In Mac OS Mojave habe ich MS Office 365 statt OpenOffice installiert. Das ermöglicht das Teilen von Dokumenten zwischen MacOS und Windows über "OneDrive". Das Alles funktioniert sehr zufriedenstellend. Nach einigen "Getrickse" funktioniert jetzt sogar die Apple Magic Mouse unter Windows 10. Fortsetzung folgt ...

Mehr anzeigen