APPLE

APPLE · 15. November 2019
Am 29.10.2019 habe ich mittels eines Patches ein Upgrade auf Mac OS 10.15 (Catalina) durchgeführt. Auch auf dem doch älteren MacBook läuft das neue Mac OS recht zufriedenstellend. Alltägliche Anwendungen wie Internet, Email, Kontakte, Kalender, Musik abspielen, etc. mit den enthaltenen Apps laufen problemlos. Office-Anwendungen wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, etc. erledige ich mit Microsoft Office 365 Home für Mac (Abo). Windows 10 (Parallelinstallation per Bootcamp) habe...
APPLE · 08. April 2019
Mittlerweile habe ich auf einer seperaten Festplatte (statt DVD/CD-Laufwerk) mit Hilfe von Bootcamp Windows 10, zusätzlich zu Mac OS X Mojave (auf SSD), installiert. In Mac OS Mojave habe ich MS Office 365 statt OpenOffice installiert. Das ermöglicht das Teilen von Dokumenten zwischen MacOS und Windows über "OneDrive". Das Alles funktioniert sehr zufriedenstellend. Nach einigen "Getrickse" funktioniert jetzt sogar die Apple Magic Mouse unter Windows 10. Fortsetzung folgt ...
APPLE · 03. April 2019
Nach einer längeren Pause, habe ich mir jetzt doch ein aktuelleres MacBook - nämlich ein Apple Mac Book 5.2 (13,3-inch, Mitte 2009) mit Mac OS X 10.14.3 (Mojave) - zugelegt, und bin dabei mich mit Aufbau, Struktur und Systembesonderheiten zu beschäftigen. Fortsetzung folgt...