Ältere Beiträge zu Apple

Ältere Beiträge zu Apple · 23. Januar 2016
Nach eingehender Beschäftigung mit dem MacBook (Februar 2008) schließe ich den Exkurs vorläufig ab. Mit diesem MacBook, bzw. des darauf laufenden Mac OS X 10.7.5, sind aktuellere OS, Programme und APPS nicht lauffähig. Somit sind Tests aktuellerer Anwendungen leider nicht möglich. Da mir neuere MacBooks momentan noch zu teuer sind, habe ich beschlossen das "MAC-Projekt" zunächst ab- bzw. zu unterbrechen.
Ältere Beiträge zu Apple · 30. Dezember 2015
Inzwischen habe ich einige zusätzliche Programme unter Mac OS X Lion installiert Apache Open Office 4.1.2 (Open Source Office Paket ähnlich Microsoft Office) mit Textverarbeitung (ähnlich WORD) Tabellenkalkulation (ähnlich EXCEL) Präsentation (ähnlich PowerPoint) Datenbank (ähnlich Access) Camptune X (Paragon) - Flexible Speicherverteilung zwischen Windows- und Mac-Partitionen - Windows und OS X auf Ihrem Mac perfekt nebeneinander verwalten - Speicherplatz zwischen NTFS und HFS+ ganz...
Ältere Beiträge zu Apple · 15. Dezember 2015
Zur Ausstattung: Das (gebraucht gekaufte) MacBook hat einen INTEL(t) Core 2 Duo 2,4 GHz Prozessor, ist auf 4 GB RAM aufgerüstet und kam mit einer 160 GB Festplatte. Installiert war das Mac OS X 10.5 (Leopard). Als erstes ersetzte ich die 160 GB Festplatte durch eine 1000 GB Platte. Dann installierte ich das Mac OS X 10.7 (Lion). Mittels "Boot Camp" installierte ich auf der 2. Partition Windows(t) 7 Ultimate 32 Bit. Nach dem Einrichten aller Updates und Treiber führte ich das Windows (t) 10...
Ältere Beiträge zu Apple · 12. Dezember 2015
Zunächst hatte ich ein MacBook 13" (Early 2006), das mir mein Neffe freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard . Nach dem ersten Einarbeiten und einigen Tests musste ich jedoch feststellen, dass viele Programme/Apps mit dieser Hardware- und OS-Konfiguration nicht mehr funktionieren und ich ein neueres MacBook benötige. Darauf hin habe ich mir ein MacBook 13" Februar 2008 zugelegt und werde mich nun mit diesem auseinandersetzen. Fortsetzung folgt